Praxis Dr. med. Christian Marin

• 0385 - 304 14 93
  • 0173 - 9477301
  • Die Praxis

Wir sind eine onkologische Praxis mit Schwerpunkt Internistische Hämatologie und Onkologie, die eine wohnortnahe, ambulante Behandlung von Tumorpatienten zur Aufgabe hat. Unser Leistungsspektrum beinhaltet insbesondere die Durchführung von Chemotherapien, Antikörpertherapien, Bluttransfusionen, Hormon- und Bisphosphonattherapien, außerdem die Tumornachsorge nach erfolgter Krebstherapie, Ernährungsberatung und parenterale Ernährungstherapie sowie palliative Betreuung von Tumorpatienten, inkl. Schmerztherapie.

Wir betreuen Patienten mit gastrointestinalen Tumoren (Pankreas, Dickdarm, Magen, Ösophagus, Gallen- und Lebertumoren) sowie in Kooperation mit anderen Fachabteilungen Mammacarcinome, andere gynäkologische Tumore und Bronchialcarcinome sowie urologische Tumore.

Es stehen 12 Behandlungsplätze in angenehmer Atmosphäre, wahlweise zum Sitzen oder Liegen zur Verfügung.

Des Weiteren betreuen wir Erkrankungen des blutbildenden Systems. Die Betreuung umfasst die Diagnose, Behandlung und Nachsorge benigner und maligner hämatologischer Erkrankungen, wie zum Beispiel Autoimmunthrombozytopenien, hämatologischer Anämien, chronische Leukämien (CML, CLL), multiple Myelome sowie Lymphdrüsenkrebserkrankungen.

Die Diagnostik beinhaltet klinische Untersuchung, gezielte Laboruntersuchungen, Sonographie und sofern notwendig auch Knochenmarkpunktionen.

Das Team

Dr. med. Christian Marin

• Seit 1998 am Klinikum Schwerin

• Ab 2004 Facharzt für Innere Medizin

• Ab 2007 Anerkennung der Schwerpunktbezeichnung Hämatologie und internistische Onkologie

• Seit 2008 Leitender Oberarzt der Klinik für Hämatologie/Onkologie/Stammzellentransplantation, zwischenzeitlich für einen Gesamtzeitraum von 11 Monaten kommissarischer Chefarzt

• Seit 01.01.2019 Niederlassung, Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie e. V. sowie der Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung e.V.

• Personal

• Fachkrankenschwester für Palliativ Care

• Krankenschwester (Fachkrankenschwester für Onkologie)

• Onkologische Krankenpflegerin